Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Verein Freunde des Laufsports keine Haftung für eventuell entstehende Gesundheitsschäden, gleich welcher Art, übernimmt. Vor Beginn eines Lauftrainings empfehlen wir in jedem Fall einen ärztlichen Gesundheitscheck. Grundsätzlich sollten sportliche Betätigungen nur bei vollständiger Gesundheit ausgeübt werden.

Wir bieten regelmäßiges Training im Rahmen unseren Lauftreffs jeden MO und DO – bei jedem Wetter - mit unseren LaufbegleiterInnen:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Lauftreff - nach Aufhebung der CoV-Ausgangsbeschränkungen


Wir treffen uns beginnend mit dem 04. Mai um 18:30 Uhr wieder beim Stadionparkplatz. Bis auf weiteres wird aber nicht wie üblich ein Lauftraining in Form von Laufgruppen stattfinden.

Derzeit ist es auch noch nicht absehbar, wann wieder ein strukturiertes, durch LaufbegleiterInnen begleitendes Training montags und donnerstags anhand von Trainingsempfehlungen stattfinden kann, an Perspektiven wegen Ausfallens der Laufveranstaltungen fehlt es ohnedies.

Vorerst muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und in welcher Form er nach dem Treffpunkt laufen will.

Donnerstags ist jedenfalls grundsätzlich  ein langsamer Dauerlauf (06/30  Schnitt, 10-14 km)  mit LaufbegleiterInnenn abseits der Prater Hauptallee (zB Alte Donau Runde, Stadtwanderweg 9 etc) geplant.
 

 

Die Freunde des Laufsports Austria distanzieren sich von jedweder Anwendung von Doping. Die Anwendung von Doping (auch damit zusammenhängender Medikamenten-missbrauch) durch Athleten im Sport widerspricht allen ethischen und Fairplay-Grundsätzen und ist eine Gefahr für die Gesundheit.