Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

FDL beim Historischen Marathon in Athen

Das FDL-Team: Trude, Alex, Heinzi, Martin, Werner, Heinz, Josef, Monika und als "Gäste" Stefan und Otti.

Perfektes Wetter, eine beeindruckende und schöne Stadt, die Läufe (wir waren beim Marathon und beim 10er unterwegs) perfekt organisiert, Zieleinlauf in das Historische Stadion (für alle Bewerbe) grandios.

Die schwierige (Marathon)Strecke mit etwa 350 hm hat zwar so einiges von unseren Marathonis abverlangt, doch mit der bei uns üblichen seriösen Vorbereitung wurde dies souverän gemeistert. Wir alle haben es genossen und sind (wie üblich) sehr zufrieden.

(Auch Werner: er hat seinem Körper einfach widersprochen, als dieser meinte "einige Stellen, insbesondere Knie wolle nur einen HM laufen". 21 km ins Ziel zu gehen, das ist ganz besonderes Durchhaltevermögen ...)

Ein kleines, aber bemerkenswertes Detail: Der Name auf Alex's Name auf der Startnummer war in griechischen Buchstaben gedruckt, Alexander hat wohl in Griechenland einen besonderen Stellenwert, und Karas hat auch irgendwie was "Griechisches" :-)

Unvergesslich und schön war's !

Monika

(Seht auch den (ausführlicheren) Bericht von Alex)

fdl