Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz
ultrainwien

Vereinsgründer sind Kurt Ulreich und Monika Tavernaro
Die Gründung des Vereins erfolgte im März 2006 und war ursprünglich als Plattform für die Laufszene gedacht.

Mit der Philosophie "Spaß beim Sport und dabei g'sund bleiben" konnten in den ersten Jahren viele Erfahrungen gesammelt und Freunde des Laufsports gewonnen werden.

Nach etwa 3-jährigem Bestehen des Vereins kam es am1.1.2009 durch den Zusammenschluss mit Lauftreff RT Konrath und Österreichischem Ultralaufverein zu einer großen Aufwertung.

 Danach kam es kontinuierlich zum Anstieg der Mitgliederzahl - seit etwa 2012 ständig +/- 200

 

Die Freunde des Laufsports Austria widmen sich mit Freude, Motiviation den ihnen gestellten Aufgaben:
Regelmäßige Durchführung von Lauftreffs (2x wöchentlich Lauftraining in verschiedenen Gruppen, 1x wöchentlich PW-Training)
Erstellung von Trainingsempfehlungen und weiteren trainingsbegleitenden Maßnahmen
Organisation eines Benefizlaufs sowie einesLaufseminars
Organisation von gemeinsamen Teilnahmen bei Laufbewerben - Betreuung unserer Mitglieder bei Wettkämpfen
Organisation von sportlichen Aktivitäten, wie Wanderungen im Sinne als Ausgleichssport
Erhaltung des Vereinslokals "Schüttel" als traditionsreiche Institution der Wiener Laufszene
und vieles mehr ...