Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Virtueller Teamlauf der FDL

Titel:
Virtueller Teamlauf der FDL
When:
Sa, 28. November 2020 - So, 6. Dezember 2020
Category:
Vereinveranstaltungen

Sandra's Initiative ist's.

Und wir machen zahlreich mit.

Die Idee

In Zeiten, wo reale Laufbewerbe rar gesät sind, starten wir als FDL Austria - Team bei einem virtuellen Bewerb.

Bei dieser Sportserie geht es zweitrangig um Geschwindigkeit, sondern um das Sammeln von KM über einen Zeitraum von 9 Tagen. Niemand soll Druck haben. Jeder tut, was Spaß macht. In einer Zeit des Social Distancing ist es schön, zwar alleine aber doch vereint im Team unterwegs zu sein.


Was ist ein virtueller Bewerb?

Bei virtuellen Bewerben gibt es keinen fixen Ort, an dem gelaufen wird. Jeder läuft, wo und (meistens auch) wann er will. Die gesammelten Kilometer werden in eine Datenbank eingespeist, wodurch man sich mit anderen Teilnehmern weltweit messen kann und Wettkampffeeling entsteht.

Wann

Der deutsche Veranstalter 7crun veranstaltet seit Beginn des Jahres eine Wettbewerbsserie, benannt nach den sieben Kontinenten. Wir steigen beim „Lauf für Asien“ (28.11.-06.12.2020) ein. Es gilt, in diesem Zeitraum so viele Lauf-, Rad- oder Walkingkilometer wie möglich zu sammeln.

Kosten: Keine.
Es sei denn, ihr wollt eine Medaille als Belohnung für eure Mühen. Diese könnt ihr im Shop auf der 7crun-Homepage bestellen. Kosten inklusive Versand: etwa 29€.

Wie funktioniert es?

* IHR erstellt auf der Homepage von 7crun.com einen Account und meldet euch für den „Lauf für Asien“ an. Letzteres wird erst kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich sein. Ihr könnt zwischen unterschiedlichen Disziplinen wählen oder auch bei mehreren Sportarten an den Start gehen.

* Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung (siehe weiter unten) findet Ihr alle Informationen zur Registrierung.

* Sandra fügt alle TeilnehmerInnen zu einem Team zusammen.

* Jede Sporteinheit, die ihr im Veranstaltungszeitraum absolviert, speist ihr händisch auf der Homepage ein. Ein Screenshot von eurer Sportuhr oder Sport-App muss als Beweis hochgeladen werden.

* Laufend können wir unsere Fortschritte als Team beobachten.

* Nach Ende der Veranstaltung könnt ihr Urkunden – sowohl von eurer Leistung als Einzelläufer als auch von unserer Leistung als Team – herunterladen und ausdrucken.

Hier findet Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Registrierung zum download hier

Fragen bitte an Sandra (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Auch Alex und Heinzi haben schon Erfahrung und unterstützen Euch ebenfalls gerne bei der Handhabung ...

 

 

Es würde uns sehr freuen, wenn möglichst viele von uns mitmachen und wir als Team in Erscheinung treten!