Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

Adventlauf Mödling

27. November 2016

 

Am Donnerstag davor entschloss ich mich wie jedes Jahr auch heuer bei diesem schönen Lauf durch die Altstadt von Mödling teilzunehmen. Nach dem München Marathon Anfang Oktober sollten ja meine neuen Laufschuhe wieder einmal zum Einsatz kommen. Sonntagvormittag war noch schönes Spätherbstwetter, doch ab Mittag verdichteten sich die Wolken und eine Regenfront zog vom Nordwesten über Wien. Soll ich oder soll ich nicht, diese Frage kam kurz auf aber dann ging es um 15:00 nach Mödling. In der warmen Parkgarage fand ich einen Parkplatz und nach Abholen der Startnummer begann es so richtig zu schütten. Die 5 km Läufer bekamen diesen Regenguss voll ab. Um 16:30 hörte es dann wirklich fast ganz zu regnen auf und mit Birgit und Karin begann ich den Lauf aus dem hinteren Drittel der 567 Starter beim 10er. Ich wollte gemütlich unter einer Stunde bleiben und so ging ich es auch an. Erste Runde 18:35 – zweite Runde 18:26 und in der letzten Runde wurde ich von Thomas Melchior zu einem Zielsprint animiert, den wir 300 Meter vor dem Ziel begannen. So war die letzte, etwas längere Runde, mit 18:21 die Schnellste. Trotz meiner heuer etwas vernachlässigten Laufaktivitäten war ich mit 55:22 um mehr als eine Minute schneller als im Vorjahr. Es war wieder schön den Advent mit diesem Lauf zu beginnen und am Samstag geht es noch nach Cran Canaria, wo noch einige Radkilometer und Höhenmeter zum Jahresende am Programm stehen.

Heinz