Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

 Bericht von zwei Adventläufen  

Benefizlauf der Freunde des Laufsports 

Mödlinger Altstadtlauf   

Nach mehr als 5.000 Radkilometern und nur etwas über 500 Laufkilometern standen kurz vor Weihnachten wieder zwei  10er auf meinem Laufkalender. Der jährliche Benefizlauf der FDL  im Prater fand am 23.11. zum 8. Mal statt. Es waren wieder mehr als 400 Läufer  und auch Nordic-Walker am Start. Bei Sonnenschein und herrlichem Laufwetter ging es um 10:00 los. Die Stimmung war wie immer hervorragend und alle kamen glücklich und gesund ins Ziel, wo es Köstlichkeiten von der Bäckerei Ströck gab, welche wieder  einer der Sponsoren dieses Laufes war. Der Reinerlös von  EUR 5.700,-- kam der Organisation „Auftakt“ , welche im Behindertenbereich tätig ist, zugute. Ich kam mit 49:50 ins Ziel und freute mich aufgrund der wenigen Laufkilometer sehr über den Schnitt von 4:59. 

Am 30.11. ging es dann nach Mödling. Eine neue Strecke – 3 Runden und genau 10 Kilometer lies sich der neue Organisator – Michael Buchleitner – einfallen. Der späte Start für den 10 km Lauf um 16:30 machte den Lauf zu einem stimmungsvollen „Nightrun“.  Frank und Gerhard waren auch am Start und mit mir auch 10 Läufer der Freunde des Laufsports. Wie wird es diesmal für mich Laufen ? Diese Frage stellte ich mir nach 2 durchtanzten Nächten. Nach 2 km gesellte sich eine junge Läuferin aus Wiener Neustadt zu mir und wich nicht mehr von meiner Seite. Das Tempo passte ideal und gemeinsam erreichten wir in 48:34 das Ziel. So wie ich freute Sie sich sehr und bedankte sich dafür, dass ich mit ihr so ein konstantes Tempo durchgelaufen bin. Nach der Stärkung im Ziel ging es mit Gerhard und Frank in unser Stammlokal in die Fußgängerzone, wo wir uns mit zwei  Bieren stärkten und uns einig waren, dass Mödling immer einen Besuch wert ist. 

Heinz Müller