Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

 Bericht vom 6. Neustifter Weinberglauf am 21.9.2014

 Heinz Müller

 Nach dem kühlen Sommer fand bei wieder wärmeren Temperaturen und Sonnenschein der 6. Neustifter Weinberglauf statt. Nach einem bis jetzt lauffaulem Jahr reizte es mich einfach wieder, bei einem Lauf an den Start zu gehen. 

Da in Wien der 1. Velothon, bei dem auch mein Sohn Matthias am Start war (ein Radrennen über 45 bzw. 70 km mit Start vor dem Burgtheater und Ziel am Kahlenberg) stattfand, radelte ich zum Burgtheater, um die 1.800 Teilnehmer zu sehen. 

Danach ging es mit dem Rad zum Heurigen Zimmermann wo um 11:15 der Start des Hauptlaufes war. Ich entschied mich für die längere Strecke – 8,8 km und 300 Hm – die aufs Hameau und wieder zurückführte. Bis zum Häuserl am Roa ging es laufend bergauf und ich teilte mir die Kräfte richtig ein. Nach der Wende ging es dann fast nur mehr bergab und auf der steilen Zierleiten war Bremsen so richtig notwendig. Nach 53:51 kam ich nach einem kurzen Anstieg zum Ziel beim Heurigen Zimmermann an, und freute mich, dass ich nur um 1:19 langsamer als im Vorjahr war.  

Schnell wieder hinein ins Radgewand und in einer halben Stunde war ich schon am Nußberg, wo Matthias und Elisabeth schon auf mich warteten und beim Heurigen Mayer bei Aufstrichen und Rosesturm den herrlichen Blick auf Wien genossen.