Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

Mein Halbmarathon beim Welschlauf 2014

Karin Dejmek

Gemeinsam mit Birgit bin ich am 2. Mai an den Start gegangen. Da ich das Laufen in den Bergen nicht so genießen kann wie Birgit, war mein Respekt vor diesem Lauf doch groß (noch mehr nach der Besichtigung mit dem Auto).

 Das Wetter hat gut gepasst und nach 1,5 km Lauf wollte ich mein Tempo etwas zurücknehmen und Birgit und Irene allein lassen und mich zu Michi zurückfallen lassen. Die bösen Blicke von Birgit haben mich aber abgehalten und so habe ich schon auf den ersten Kilometern alles gegeben. Die Bergab Strecken haben mir gezeigt da kann ich mich erholen. Bergauf waren Birgit und Irene immer ein Stück voraus und Bergab war ich immer wieder am Aufholen.  Das hat mir mit der Zeit dann schon Spaß gemacht. Ca. 5 km vor dem Ziel habe ich dann begonnen den Lauf richtig zu genießen. Leider hat Birgit mit Krämpfen zu kämpfen. Wir haben es trotzdem geschafft Hand-in-Hand ins Ziel zu kommen und das exakt Zeitgleich mit 2:24:50.

 Die schöne Landschaft, die vielen nette Läufer haben den Lauf zu einem Erlebnis gemacht und ich werde im nächsten Jahr wieder teilnehmen.