Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

Ultramarathon in Remscheid/D am 27.10.2013

  

Ich habe am Wochenende zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung als Mitglied der „Freunde des Laufsports“ teilgenommen. Dafür wollte ich mir schon etwas Besonderes aussuchen. Also bin ich nach Deutschland gefahren und dort einen Ultramarathon gelaufen.

 Der „Röntgenlauf“ rund um Remscheid ist 63,3 Km lang und mit 860 Höhenmetern ganz schön giftig. Die Gegend dort heißt nicht umsonst „Bergisches Land“. Dabei ist die Strecke selbst überraschend schön und führt in einer großen Runde fast immer durch Wälder oder kleine Siedlungen mit Fachwerkhäusern. „Überraschend“ deshalb, weil ich ein Industriegebiet als Kulisse befürchtet habe, Remscheid liegt doch nahe bei Köln.

Organisation und Stimmung im Ziel haben jedenfalls keine Wünsche offen gelassen und wenn jemand so wie ich gerne neue  Landschaften laufend entdeckt kann ich die Runde nur empfehlen. 

 Gebraucht habe ich 6 Stunden und 14 Minuten, das hat dann für Rang 82 gereicht ( http://roentgenlauf.de/ ). Die Erinnerung daran nehme ich gerne als schönen Abschluss für 2013 mit (abgesehen vom Benefizlauf natürlich) und freu mich schon auf gemeinsame Läufe 2014.

 Liebe Grüße: Luis