Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

diesmal ein bericht von meinem ersten 50-km-lauf:

heute bin ich wieder einmal ein neues abenteuer eingegangen. habe mich im prater über die 50-km-distanz gewagt.

als ich um ca. 8 uhr zur hauptallee kam, war die veranstaltung schon voll im gange, denn seit 6 uhr früh waren bereits die 100-km-läufer unterwegs. mitten drin tomtom (dem es zu diesem zeitpunkt gerade nicht sonderlich gut ging, was aufgrund seiner weißen farbe im gesicht erkennbar war), aber bestens betreut von gertrude und so gings ihm bald besser und er hat die volle distanz bestens absolviert - ohne viele tode zu sterben, worauf kurt eigentlich "gehofft" hatte. um 10 uhr gings dann für uns (pauline mooshammer, klaus sauerkrenn, ludwig wolf und mich) los. mit bruttostart haben wir uns in die strecke der bereits laufende eingereiht. die anderen wie üblich ziemlich flott, ich gemütlich. war ja ein weiterer trainingslauf für irdning. mir ging es die ganze zeit über gut und habe  - in meinem tempo - die km "runtergespult" des öfteren wurde ich  von den oben genannten mit nettem zuspruch überrundet.

ausserdem begleiteten mich zuerst herbert und dann abwechselnd  helene, christine und micha - was die runden abwechslungsreicher gestaltete. quatschen geht immer!

auch wenn kurt uns zwar liebevoll, aber fälschlicherweise volkstanzgruppe nennt, meine damen sind seeeeehr gute pacemaker-ladies!! super - und danke dafür nicht zu vergessen natürlich die ober-betreuerin gertrude - vielen dank

jetzt hab ich nicht nur die 50-km, sondern  auch einen "marathon" in wien geschafft, obwohl ich dies mit dem langen praterstreckenteil nicht für wahrscheinlich hielt.

aber wie heißt es so schön - alles ist möglich!!!

der nächste lauf und daurffolgende bericht kommt sicher bald

glg karin