Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Der erste Frauenlauf zusammen mit meiner Mutter

Bericht Julia Pendl

 

Es war zwar nicht mein erster Frauenlauf, aber der erste Frauenlauf und überhaupt der erste Wettbewerb meiner Mutter. Ich hab ihr den Startplatz letztes Jahr geschenkt und ihr dann im März gestanden, dass ich uns für den Startblock 58-59 Minuten angemeldet habe. Irgendwann war ich dann so leichtsinnig ihr zu sagen, dass ich gerne schneller als bei meinen letzten 10km wäre, d.h. schneller als 54 Minuten - von da an hat sie wie eine Verrückte trainiert - d.h. mehr als sie sowieso vorher schon trainiert hat, also ca. 4 Mal/ Woche Lauftraining. Das ging so weit, dass ich zum Schluss schon Angst hatte, dass sie schneller sein wird als ich, aber zum Glück hat sie mir beim Zielsprint noch 6 Sekunden geschenkt :)

 Zum Lauf selbst bleibt nicht viel zu sagen:

Gleich nach unserem Startgong ist sie losgeflitzt und die ersten 3 Kilometer war ich nur damit beschäftigt ihr zu sagen, dass wir ein bisschen langsamer laufen sollten. Wir sind also wirklich die ganze Strecke zusammen gelaufen (meine Mutter ist doch noch etwas besser in Form gewesen als ich vermutet hatte) bis auf den Zielsprint, den meine Mutter ausgelassen hat. Vermutlich auch deswegen, weil wir unsere angepeilte Zeit um eine Minute unterboten haben, hat meine Mutter im Ziel dann gleich beschlossen, dass wir das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen.

 Ich freu mich also schon auf den Frauenlauf 2014