Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

München-Marathon 14.10.2012

Bericht Gabi Arzberger

 

Letztes Wochenende (14. u. 15. Oktober) war ich in der bayerischen Landeshauptstadt beim "München-Marathon". Nach meinem Marathon in Berlin im September und dem 6-Stunden-Lauf in Schwechat kam allerdings nur die 10km-Distanz für mich in Frage und es war - wie in den Jahren zuvor - wieder ein tolles Erlebnis. Die Strecke find ich super, der Start ist im Olympiapark, dann geht's durchs Herz Schwabings, dann die Leopold- und Ludwigstraße entlang und vorbei am  Siegestor bis fast zum Odeonsplatz da wird gewendet und dann geht's wieder zurück in den Olympiapark. Der Zieleinlauf durchs große Marathontor und die Stadionrunde im Münchner Olympiastadion sind für mich jedes Mal - und das bereits zum 5. mal - der krönende Abschluss.