Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Bericht Stadtlauf Wilhelmsburg 28.7.2012

Bericht Michi Jirout

Am 28.7.2012 hatten wir wohl unseren “heißesten“ Lauf des Jahres! Bei 34 Grad im Schatten starteten wir um 17:00 Uhr beim Wilhelmsburger Stadtlauf; wir das sind: Birgit, Karin, Michi, Vera, Gertrude und Helmut.
Das Team „Hennen rennen“ (Birgit,Karin,Michi) hatte sich für die 10km Strecke verpflichtet und die 4 Runden in Wilhelmsburg waren wirklich eine mehr als schweißtreibende, sportliche Herausforderung, die uns alles aber auch alles abverlangt hat, jedoch es hat sich gelohnt. Durch unseren Teamgeist und das Durchhaltevermögen konnten wir den 1. Platz in der Damen-Teamwertung gewinnen und das macht uns und hoffentlich auch unseren Verein , sehr stolz.
Wir freuen uns schon auf den 6.Stundenlauf in Schwechat wo wir als Meggastaffel, natürlich auch auf einen Stockerlplatz hoffen!

 

Bericht Birgit Tobisch

 

na das war gestern ein sehr harter Lauf in Wilhelmsburg 34 Grad und die Sonne scheint gnaden los genau das richtige für mich grins. Wir die Michi,Karin und ich waren als Team gemeldet. Wir wussten dass insgesammt 4 Damenteams bei 10km gemeldet sind. Dass der Lauf dann soo knallhart wurde hätte ich mir nicht träumen lassen. Unsere Bestzeiten waren bei dem Wetter je dahin aber unsere Karin und Michi liefen soo super toll.Klar wollten sie auch zwischendurch aufgeben wer denn nicht aber als sie hörten die Birgit rennt als letzte aber die zieht es durch liefen sie weiter gotttseidank.Mir gings um es nicht zu übertreiben sehr bescheiden aber ich dachte irgendein Team wird bei Hitzte aufgeben und dann kommen wir aufs Stockerplatz egal in welcher Zeit dass war meine Motivation.Ich kam ins Ziel da wurde auch schon alles abgebaut,Wasser gabs dann natürlich keines mehr und meine grösste Sorge war hoffentlich schalten die die Zeitnehmung nicht ab!Zum Nachempfehlen was ich da gestern gemacht habe ist es natürlich nicht aber wir als Gruppe waren im Ziel und alle waren wir sooo glücklich. Das beste kommt noch bei der Siegerehrung im Zelt bei der Teamwertung wurden wir die ersten ja lustig gell den 1 Platz haben wir gemacht mit der Teamwertung "Hennen Rennen" All die anderen Teams haben aufgegeben.
Mann das war sooo klasse und die verblüften Gesichter dass man bei der Zeit gewinnen konnte war einmalig

 

En HOCH auf unsere tapferen Kämpfer, die dem Verein Freunde des Laufsports in Wilhelmsburg alle Ehre gemacht haben !!!!

 

wilhelmsburg1     wilhelmsburg2 

  wilhelmsburg3      wilhelmsburg5   wilhelmsburg6

  wilhelmsburg4