Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Kahlenberg – Doppelrunde am 10.3.2012

Bericht Christian Ulreich

 Um 03.55 Uhr starten Helmut, Ingrid (begleitete uns auf der ersten Runde) und ich, um eine Doppelrunde (2 x die kleine Kahlenbergrunde ca. 54 km)

in Angriff zu nehmen. Ziel war es, die Runden gleichmäßig im Bereich 2:45 zu laufen. Helmut bereitet sich auf den 24 Stundenlauf in Irdning vor, für mich ist es ein Vorbereitungslauf für den 2 Juni 2012. An diesem Tag soll der Neusiedlersee läuferisch umrundet werden.

Das Wetter war herrlich, windstill und im Bereich Klosterneuburg mit - 3 C leicht frostig.

Wie vereinbart laufen wir etwas zurückhaltend an, um den Stoffwechsel in Schwung kommen zu lassen. Nach 2:47 h beenden wir sehr locker die ersten Runde, und nehmen im Prater (Auto wurde beim Treffpunkt abgestellt) Verpflegung für die zweite Runde auf. Ingrid begleitet uns noch einige Kilometer, bevor sie ihre Samstageinheit mit ca. 35 km beendet.

Nun nehmen Helmut und ich zum zweitenmal den Kahlenberg in Angriff. Ich hatte Helmut bereits vorausgesagt, dass bei guter Einteilung die zweite Runde normalerweise schneller gelaufen wird. So war es auch. Bei strahlendem Sonnenschein vergeht die Runde, Höhenstrasse-Leopoldsberg-Nasenweg-Treppelweg bis Reichsbrücke wie im Fluge. Nach genau 2:44 h erreichen wir im Prater wieder unseren Ausgangspunkt.

Ein anstrengender, aber herrlicher Trainingslauf konnte erfolgreich beendet werden. Ein tolles Frühstück am Schüttel rundetet das Ganze noch ab.

Die nächste Doppelrunde ist im April geplant.

img00913-20120310-0627      img00915-20120310-0628   img00920-20120310-0649   img00923-20120310-0834