Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

06.03.2011 - Crosslauf - Auersthal

Endlich herrliche Laufbedingungen in Auersthal. Zwar teilweise starker Wind, aber ein paar Plusgrade und Sonnenschein machen den Bewerb zu einem schönen Lauferlebnis. Der Boden eher hart und trocken - teilweise nur etwas uneben zu laufen wegen der tiefen Traktorspuren.
Bei diesen optimalen Laufbedingen starteten auch wieder ein paar Lauffreunde - Wilma und Rudi Schram, Werner Milonig und meiner einer (Andreas Riedmann). Für Fotos und Betreuung hatten wir noch zur Verstärkung Erich Dotti vor Ort.
Die Veranstaltung ist von den örtlichen Gegebenheiten optimal ausgestattet. Man kann sich in den Kabinen des örtlichen Fußballvereine umziehen und duschen. Gleichzeitig bietet die Kantine ausreichend Platz für das gesellige Zusammensitzen.
Die Strecke ca. 7km lang und beinhaltet eigentlich die meisten Steigungen auf den ersten 4km. Dann hat man nur mehr eine kurze Steigung am Weg ins Ziel, an der man dann noch erkennen kann, wer noch Kraftreserven hat.
Die Stockerlplätze leider immer in weiter Ferne, einzig Schram Wilma konnte sich den 3. Platz in ihrer Klasse sichern. Sie konnte auch in der Cupgesamtwertung den gleichen Platz belegen.
Die Sieger der einzelnen Wertungen erhielten wieder Wein. Für die Gesamtwertung gab es einen sehr wertvollen Geschenkskorb. Es kann sich also durchaus lohnen Vollgas zu geben!!!
Detailierte Ergebnisse zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht vorhanden!

Insgesamt eine sehr gelungene Laufserie. Vielleicht wirklich einmal eine Überlegung wert, dass man an mehreren Bewerben startet. Vielleicht dann 2012...

Euer rasender Reporter

Andreas

 

fdl