Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter
Bericht vom 19. WILDONER Radmarathon am 5.9.2010
Ein Bericht von Heinz Müller 
 
Nachdem ich im Vorjahr schon vor dem Start durch einen zu kräftigen Tritt in die Pedale die Gangschaltung außer Gefecht gesetzt hatte und den Tag am Wildoner Badesee zubringen musste, hat es heuer geklappt.
 
15 Radler des Elite-Radteams nahmen die beiden Strecken, 77 km und 129 km, bei Nebel aber trockenem Wetter in Angriff. Ich machte mich mit der Gruppe von 8 Radlern auf den Weg und nach zwei Anstiegen ging es flott Richtung Bad Radkersburg, wo wir uns im Sonnenschein am Hauptplatz mit steirischen Köstlichkeiten für die restlichen 62 Kilometer stärkten. Steffen musste leider dort seine Fahrt beenden, da er 10 Kilometer vorher beim Windschatten fahren gestürzt war und sich dabei die 7. Rippe gebrochen hatte. Auch zwei weitere angeknackste Rippen, eine geprellte Hüfte und ein blutiges Knie sind sein Andenken an dieses Rennen. Aber 2011 wird er, sowie sein Freund Manfred, der es bis ins Ziel geschafft hatte und sich dann im Bus auf der letzten Bank mit einem zweistündigen Schlaf erholt hatte, wieder dabei sein.
 
Es war wieder eine tolle Veranstaltung, welche neben der ausgezeichneten Organisation sowie der Labstationen, die für jeden Geschmack etwas bieten, auch nächstes Jahr wieder ein Fixpunkt für das Elite Radteam sein wird.
 
Heinz Müller