Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

LAUF- und WOHLFÜHLWOCHENENDE im Hotel „Wende“ in Neusiedl am See

vom 18. bis 21.03.2010 ein Bericht von Kurt Ulreich

Unter dem Motto: Trainieren wie die Profis – ganz einfach nur Laufen, Radfahren, Walken, Wandern und Wohlfühlen wurde dieses Seminar in Neusiedl  erstmalig vom Verein Freunde des Laufsport durchgeführt.
Nach über 80 Anmeldungen sind letztendlich 73 TeilnehmerInnen am Donnerstag nach Neusiedl am See angereist, um sich bis Sonntag mit dem Laufsport zu beschäftigen.
Aktives Erwachen mit Qui Gong, zweimal täglich in verschiedenen Leistungsgruppen Lauftraining, Walken oder Radfahren, dazwischen  Konzentrations- und Koordinationsübungen in Theorie und Praxis, Dehn- und Entspannungsstunde sowie Wellness und Erholung standen täglich auf dem Programm.
Aus den vielen Höhepunkten sind zwei Ereignisse hervorzuheben. Zum einen Freitag, an dem am Abend nach der offiziellen Begrüßung die ungarische Band „RODEO“ bis Mitternacht aufspielte und die SportlerInnen zu tänzerischen Höchstleistungen trieb, und zum anderen der Staffelbewerb am Samstag, wo 14 zusammengeloste Mannschaften bestehend aus vier Personen im sportlichen Wettstreit gegeneinander antraten und pro Läufer 2460 m zu bewältigen hatten.
Der LongJog über eine Distanz von 20 bzw 30 km am Sonntag war der sportliche Abschluss dieses langen Wochenendes.
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung wesentlich beigetragen haben und mich unterstützt haben, bedanken.
Mit so einem Team (Monika T., Christian U., Günter P., Gitta P., Gerhard K. sowie unseren Trainern Sabine K., Pauline M., Christian M., Christoph W., Michaela J. und
Josef St.) kann eine solche Veranstaltung „nur“ bestens gelingen.
 
Danke aber auch allen TeilnehmerInnen, die mit viel Freude und Einsatzbereitschaft das von uns angebotene Programm, natürlich jeder seinen Möglichkeiten entsprechend und  fast immer mit einem Lächeln im Gesicht, angenommen und umgesetzt haben.
 
Mit der Vorfreude auf unsere nächsten gemeinsamen Aktivitäten, wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Sport und g`sund bleiben.

fdl