Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Das traditionelle Radopening der FDL

nach Orth a.d. Donau am 28. Juni 2020

Weder Corona noch schlechtes Wetter konnten uns davon abhalten, auch in diesem besonderen Jahr unsere traditionelle Radausfahrt nach Orth a.d. Donau durchzuführen.
Geklappt hat es letztendlich bei sehr schönem – im Laufe des Tages immer heißeren - Wetter am 28. Juni.

Als 10-köpfige Gruppe machten wir uns nach einer kurzen Lagebesprechung vorerst gemeinsam auf den Weg.

Das Tempo sollten die Jungs von Klaus vorgeben … und das taten sie – seehr flott, alle Achtung !

Donauinsel, Ölhafen und Donauradweg waren rasch abgestrampelt, nach einem Stopp bei Schönau setzten wir unsere Radtour in zwei Gruppen fort.

Corona hatte nicht nur unseren obligaten Termin im März vereitelt, sondern auch eine  Einkehr beim Binder, dort und auch im Uferhaus war bereits Tage zuvor alles ausreserviert.
Mein Änderungsvorschlag: Kurze Einkehr bei der Donaufähre – Weiterfahrt über den R5 Orth – Markgrafneusiedl – Rückfahrt am Marchfeldkanal wurde einstimmig angenommen.
Die Einkehr beim Dorfwirt in Glinzendorf am R5 entpuppte sich als reinster Glücksfall !

Die Rückfahrt am (wenigstens teilweise schattigen Marchfeldkanal) hat sich ebenfalls als tolle neue Variante herausgestellt. Geeignet, unser Radopening die nächsten 12 Jahre ebenso zu gestalten. So sei es :-)

Wieder ein sehr schöner Tag unter Freunden …
Eure Monika

radopening1radopening4