Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Die 5. Schneeschuhwanderung der FDL

in Kooperation mit ELITE Radtours am 23. Februar 2020

auch in der 5. Auflage ein "Full House". 42 TeilnehmerInnen, exakt halbe halbe FDL und ELITE (Zufall - ja und nein), machten sich gemeinsam auf den Weg ...

Dem Schnee sind wir dieses Jahr zwar "nachgefahren", aber wir haben ihn gefunden, am Annaberg ...

Nachdem uns Buschauffeur Zoran zügig zum Ausstiegspunkt Moltererboden brachte, nahmen wir vorerst einmal unsere Schneeschuhe in die Hände und wanderten ein Stück aufwärts. Bald wurden sie dann angeschnallt; der Weg führte am Rottenbach entlang zum Walsterursprung stetig bergauf. Der Wind zog in Böen durch den Wald, später auf der ehemaligen Schipiste auf den Tirolerkogel hinauf pfiff er dann auch ganz gehörig, was zusammen mit dem doch respektablen Steilstück für so manche/n von uns eine kleine Herausforderung war.

Das Hüttenteam im Annaberger Haus freute sich sichtlich über unsere große Gruppe - viele anderen Gästen hatte es heute sicherlich auf der Couch zu Hause besser gefallen :-)

Nach der Pause ging es dann zügig retour bis zum Gscheid, wo wir die Abzweigung ins Tal Richtung Mariazeller Bundesstraße nahmen und exakt nach Zeitplan wieder beim Bus eintrafen.

Unsere Tour ließen wir dann bei großartiger Stimmung im Traisentalerhof ausklingen.

Ein toller Tag ! Wieder mal eine Unternehmung, die man in Gemeinschaft "durchzieht", alleine aber wahrscheinlich "drauf pfeifen" wuerde.

Es war Heinz und mir eine große Freude. Ein Dankeschön an alle für diesen tollen Schneeschuhwandertag in außerordentlich freundschaftlicher und bestens gelaunter Gesellschaft.

Monika

 

Und für 2021 schon abgemacht. Da gehen wirs dann wieder an, das Schneeschuhwandern ...

fdl

- Fotos von Monika und Heinz -

 

Ja, so war sie ... die Stimmung :-)

FB IMG 1582488855715