Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Steyr 2019 ...

... seit vielen Jahren ein sehr guter Boden für die FDL, denn in all den Jahren waren die FDL in Steyr ausnahmslos äußerst erfolgreich.

 

Dieses Jahr traten mit Pauline und Ludwig zwei Ultraprofis und bei den 6h und Nachwuchstalent Julian (er wurde seit Jahren einfühlsam und professionell durch Vater Ludwig mit dem Laufgeschäft vertraut gemacht) erstmals bei den 3h an.

 

Für unsere Ultraprofis seien hier nur kleinste Auszüge ihrer Erfolge angeführt:

Pauline ist mit ihrer 15-jährigen Laufkarriere auf höchstem österreichischem Niveau mit Sicherheit eine der erfolgreichsten österreichischen Ultraläuferinnen, wenn nicht sogar überhaupt !

-        -  die Veranstalterstatistik des Laufevents in Steyr führt sie in vielen Bereichen an, so etwa:

-        -  die meisten Teilnahmen Damen Allgemeine Klasse – 8 x

-        -  die meisten KM bisher – 579,27

-         - die meisten Siege 100 km Damen Allgemeine Klasse – 5 x (2008, 2009, 2011, 2012 und 2013)

Ludwig, er begann seine Laufkarriere überhaupt erst mit 43, haben wir einen weiteren Seriensieger in allen Ultradistanzen in seinen Altersklasse(n). So hält er etwa

-         - den AK-Rekord über 6h in der M60 mit 70,6 km;

-        -  den AK-Rekord über 100km (ÖM) in 9h55min33sek;

- is - ist Seriensieger AK Ultralaufcup, so auch 2019;

 

Was soll ich sagen … 3 FDL am Start – alle drei „Heilandzacks des Ultralaufs“  im Ziel - Ausbeute 4 Stockerlplätze !

Es war wieder einmal eine tolle Vorstellung der FDL in Steyr, und ganz besonders stolz sind wir auf Julian, der mit 25,6 km sein großartiges 3h Debüt hingelegt hat.

 

Eure Monika

 

PS1: Große Freude bei allen war zu spüren, als unerwartet Claudia und Helmut zum Anfeuern kamen …

 

 

fdl