Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Das Chiemsee-Aktiv-WE 2019

in der 2. Auflage - und auch dieses Mal einzigartig ...

"Aufhänger" für dieses Aktivwochenende ist ursprünglich die Chiemseeumrundung, ca 56 km 200 hm, zum Zwecke der Vorbereitung unserer Ultras für diverse Bewerbe in den kommenden Monaten .

Aber auch andere FDL nutzen die einzigartige Atmosphäre am Chiemsee, die vielfältigen Möglichkeiten an sportlichen Aktivitäten gepaart mit Entspannung, all dies mit lieben Freunden, außerdem als Gelegenheit, so manche/n wieder zu sehen !

So fanden 13 FDL + vier Begleitpersonen bei der Anreise am Donnerstag doch sehr akzeptable Wetterverhältnisse vor, nachdem die Unwetter in den Tagen zuvor auch um den Chiemsee keinen Bogen gemacht hatten.

Der Freitag steht immer im Zeichen einer gemeinsamen Chiemseeumrundung per Rad. Eine Vielzahl von überschwemmten Streckenabschnitten waren zu durchqueren, zimperlich sam' ma schließlich ned, ist ja nur Wasser - naja bis auf den zentimeterdicken Schlamm auf Kleidung, Rucksäcken, Rädern. Aber selbst daraus machen sich die FDL a Gaudi ...

Fazit: ein toller gemeinsamer Tag mit viel Spaß und Freude. Und so nebenbei deponieren sich die LäuferInnen für den nächsten Tag ihre Verpflegung hinter Büschen, Holzstapeln o.ä.

Am Samstag also laufen Christian, Trixi, Pauline und Szilard das Ganze, Birgit und Ernstl geben sich einen 30ger (Szilard wird dabei zum "Ultra", 14 km über seiner bisher längsten Distanz). Souveränst, Leute !

Ja, und uns anderen ist auch gar nicht fad. Ausflüge per Rad, auf die Herreninsel und Fraueninsel - Möglichkeiten OHNE Ende.

CHIEMSEE - wir kommen wieder - Standardaufenthalt 21. bis 24. Mai 2020

Danke für ein weiteres unvergessliches Wochenende.

Monika

fdl