Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Lichterwanderung 2016

Zu dieser traditionellen FDL-Adventwanderung fanden sich diesen Sonntag 18 FDL und Freunde der FDL sich beim Parkplatz Parapluiberg ein, um gemeinsam gemütlich die ca 7 km zum Schutzhaus Seewiese zu wandern.

Nach einer Jause in der warmen Stube der "Seewiese" haben wir bestens gelaunt gemeinsam einige Advent- und Weihnachtslieder gesungen. 

Aufgefallen ist, dass wir uns offenbar im Laufe der Jahre doch zu einer selbstsicheren und manierlichen Gesangsgruppe weiterentwickeln konnten.

Sogar "Walking in the Winter Wonderland" klang heuer - dank An- und Einstimmung der beiden Enkelinnen von Rudi - schon ziemlich gut.

"Der Störrische Esel und die süße Distel" von Karl Heinrich Waggerl und einige Verse von Joachim Ringelnatz waren dieses Jahr die literarischen Beiträge.

Ausgerüstet mit Stirn- und Taschenlampen machten wir uns danach auf den Rückweg. Ein wenig Schnee im oberen Teil hat zusätzlich Adventstimmung aufkommen lassen.

Unsere Lichterwanderung am 2. Adventsonntagwar ein sehr harmonisches, angenehm ruhiges und vorweihnachtliches FDL-Ereignis.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Monika

fdl