Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Großer Priel - Das FDL-Bergabenteuer 2016

Das FDL-Wanderwochenende 2016

sprich: Bergabenteuer der FDL am Großen Priel

1. bis 3. Juli 2016

 

„ … Ich bin dir unendlich dankbar, dass du mich überzeugt hast mitzukommen!!!

Es war eine beeindruckende Tour, ja tatsächlich ein Abenteuer!!!!!!

Und ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt.

 

Ich muss gestehen, dass ich mir die Bilder nach der Tour noch einmal angeschaut habe, mit Stolz und einem mildem Lächeln. J  … „

 

Ich glaube, dieses Zitat aus einem E-Mail von Sabine trifft auf einige der FDL-Bergabenteurer am Großen Priel zu. Denn für viele unserer Gruppe war ein Gipfelsturm dieser Art ein Debüt.

 

Ich könnte einen ganzen Band schreiben,  aus Zeitmangel muss ich aber auf einen längeren Bericht mit Einzelheiten verzichten.  

Aber Bilder sagen sowieso mehr als Worte … danke an Heinzi und Wolfgang für die tollen Fotos !

 

Am Berg gilt das Prinzip des Miteinander ganz besonders und haben wir dies in beeindruckender Weise im Zusammenhang mit einer Verletzung am kleinen Finger von Trude wegen eines Ausrutschers auf Geröll erlebt (ohne Anbahnung durch uns: Stille Post von anderen Wanderern – Schutzhaus … Sanitäter… Ende gut …).

 

Dies entspricht sowieso der FDL-Philosophie, und dieses Mal haben wir dies am „Gipfeltag“ unter Beweis gestellt, denn von unserer 13-köpfigen Gruppe haben sich wie automatisch mehrere Kleingruppen gebildet und fest zusammen gehalten. So war es möglich, dass auch Neulinge diese anspruchsvolle Tour meistern konnten.

 

Kurzbeschreibung dieser Tour: Anspruchsvoll – JA ! Grossartig – JA !

 

Wir können uns ein weiteres unvergessliches gemeinsames Abenteuer in unsere Bücher schreiben.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nachfrage nach weiteren derartigen Abenteuern besteht (Anme: nächstes Jahr ist ein Bergwochenende im Gesäuse geplant).

 

Ich habe sowas von viel Freude

Eure Monika 

Fotos Heinzi 

fdl

 

Fotos Wolfgang

fdl