Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

10 km oder 100 km - FDL sind überall vertreten

10 km oder 100 km

FDL sind überall dabei - und das in großer Zahl und großem Erfolg ...

 

"Tatort Prater Hauptallee" - 100 km (Österr. Meisterschaften) - 100 km Staffel - 50 km - 11. Juni 2016

Pauline beim 100erter: ab ca 65 km war dieser Bewerb für sie dieses Mal sehr zäh, aber mit eisernem Willen finishte sie in 10h 2 min und sicherte sich damit Platz 3 der Gesamtwertung, sowie bei den Meisterschaften. Es war sehr harte Arbeit, dieser Stockerlplatz ...

Ludwig, der Ultra-Routinier, spulte die 50 km in regelmäßigen Rundenzeiten herunter, und finishte in 4 h 31 min. Für ihn diente dieser Bewerb als Trainingslauf für Irdning, so nebenbei war dabei ein 1. Platz in der AK drin  ... 

Ingrid, seit drei Jahren verletzungs- und familienbedingt bei keinem Bewerb mehr dabei. Etwas nervös vor dem Start konnte man ihr von Runde zu Runde ansehen, dass sie noch alles Notwendige drauf hat, im Ziel in 4 h 44 min und einem 1. Platz Gesamt also immer noch voll im Geschäft ...

Toni, ein weiterer Ultra-Routinier aus den FDL-Reihen, musste vergangenes Jahr durch Verletzungen einen Rückschlag hinnehmen, er konnte mit 4 h 44 min in seiner AK den 2. Platz erreichen, und hat damit wohl auch wieder eine Portion Selbstvertrauen getankt ....

Somit beherrschten in der AK M60 die FDL ganz klar das Siegertreppchen ...

Peter, dieses Mal machten ihm die Schwüle, und sehr lästige unsichtbare Waldgeister, die ihm ständig zuriefen, er solle stehen bleiben, sich hinsetzen etc, zu schaffen, sodass er es nur mit größter Überwindung schaffte, in 5 h 10 min zu finishen. Liebe Leser, beurteilt selbst: wer da den längeren Atem hatte ...

Alex, es ist mir ein Rätsel: ich sah ihn des öfteren gehend oder überhaupt sitzend bei unserem Verpflegungsstandort, wie ist es möglich, trotzdem in 5 h 50 min im Ziel zu sein ? Oder war es mit dem Zahlenspiel Absicht: 50 km - 5 h - 50 min ...

In der 100-km-Damenstaffel "Sunshine" wirkden drei FDL-Damen mit. Gut gelaunt wurde einmal mehr der Gemeinschaftsgedanke gezeigt ...

 

***

"Tatort Trumau" - 10 km - 12. Juni 2016

 Hier waren 14 Damen und Herren unseres Vereins sehr erfolgreich im Einsatz (Uschi und Gabi auch schon am Vortag beim 100erter-Staffelbewerb). Es wurden insgesamt 4 Stockerlplätze erobert, darüber hinaus der 4. Platz in der Teamwertung !

Einer für alle, und alle für Einen - so ganz und gar FDL-Art ... 

trumau team 16 hp

 

Fotos 100erter im Prater:

100km 16002   100km 16007   100km 16010 

  100km 16011  100km 16013   100km 16014 

  100km 16015   100km 16016   100km 16018  

100km 16019   100km 16020   100km 16021

 

***

Fotos Trumau 2016: 

trumau 16004 trumau 16001 trumau 16002trumau 16003

 

Wir gratulieren allen FDL ganz herzlich !