Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Praterwanderung 1. Februar 2015

Winterwanderung Prater 1. Februar 2015 

 32 (!!!!) Freunde des Laufsports sowie einige nahestehende Freunde fanden sich ein, 2 weitere haben sich später dazugesellt (nochmal 2 weitere FDL trafen wir dann beim „Danach in der Praterfee“, insgesamt zählte diese Veranstaltung also 36 Teilnehmer (selbst für einen Wanderverein wäre eine solche Beteiligung ein großer Erfolg).   

Unsere große Gruppe nahm es diesmal etwas gemütlicher auf unserer Haus- und Hof-Laufstrecke. Wir wurden von Werner mit sorgfältig recherchierten Informationen rund um diese geschichtsträchtige Grüne Lunge im Herzen unseres Wien und deren Sehenswürdigkeiten entlang des StWW 9 vertraut gemacht. 

Riesenrad, Liliputbahn, Hauptallee, Jesuitenwiese, Krebsenwasser, Rosenwasser, Mauthnerwasser, Lusthaus, Stock im Eisen, Maria Grün, Aids Gedenkplatz, Kreuzweg, Freudenau, Heustadlwasser, Neptunanlage, Trabrennbahn (Krieau) u.v.m. sagen jetzt wohl vielen von uns um einiges mehr, wenn wir demnächst wieder dort laufen. 

Natürlich wurde diese Unternehmung auch genutzt, das eine oder andere zu bequatschen (und so ganz ohne Keuchen dabei ...), Neuigkeiten auszutauschen oder Pläne zu schmieden.

Das Wetter hätte idealer nicht sein können, der weitgehend gefrorene Boden verhinderte so manches Gaatsch-Bad, allerdings wollte es Micha doch ausprobieren :-)

Ein rundherum schöner Tag mit fröhlichem Ausklang in der Luftburg… 

Ich bedanke mich bei Werner für seine umfangreichen Vorbereitungen. Vieles ist notwendig, um eine derartige Veranstaltung seriös umzusetzen. 

Ich hatte bei dieser Veranstaltung mehrere Freuden, neben den kulturellen Inhalten und dem Wiedersehen mit Freunden auch das große Interesse für diese Veranstaltung, sie gibt mir auch die Gewissheit, dass das „Vereinskonzept“ stimmt und gibt Energie, diesen Weg kontinuierlich weiter zu gehen. 

Bewegung (ca 13+ km waren es) und Kultur, eine tolle Kombination - und gemeinsam macht’s gleich (mindestens)  doppelt so viel Spaß ! 

Es war mir ein Volksfest, bis zum nächsten Mal, liebe Freunde 

Eure Monika 

 

Freut Euch auf eine tolle Bildersammlung

 logo fdl