Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Genusslauf Lobau - Rote Nasen Lauf

 Genusslauf Lobau am SA mit Alex

mit Verlängerungs-Sonntag beim

Rote-Nasen-Lauf 2014

 Samstag, 7.9.2014: Kurzfristig ein klitzekleines weinendes Auge: Der Genusslauf Lobau mit Alex – diese Genussläufe waren bisher immer die „Renner“ – wurde nur von 4 FdL wahrgenommen. Ich selbst bin verletzungsbedingt ausgefallen, dies hielt mich aber eh nicht ab, beim Start zur Stelle zu sein, ich will ja nichts versäumen J

Alles klar war mir, als ich am SO mich auf die Hauptallee begab, um den Rote Nasen Lauf in diesem Jahr zu unterstützen, und sofort hatte ich nicht nur EIN lachendes Auge !

Benefiz steht sowieso auf breitester Basis bei den FdL sehr hoch im Kurs. Aber immer öfter werden derartige Veranstaltungen genutzt, um in deren Rahmen die am Plan stehenden LongJogs zu absolvieren. Perfekt verbunden, liebe Freunde des Laufsports.

 Was habe ich beim Rote Nasen Lauf so gesehen und gehört ?

- Mit 8 + 18 FdL + 2 FdL-Kinder (FdL--Nachwuchs = Renate’s Enkelsohn; mit Uschi, Sabine und Benjamin  waren gleich drei Generationen einer Linie der FdL-Familie dabei) + unsere Vereinshündin Paula waren (mind) auf unserer Haus- und Hofstrecke unterwegs .... das ist Spitze !

- Berlin kann kommen … jawollll Richhi !

- Sie wollte unbedingt 2200 Kalorien verbrennen … Mit der richtigen Einstellung geht ja Vieles wie man weiß - und es hat geklappt, dieses Laufeinheiten-Maß werden wir uns merken Regina !

- Er wollte halt wieder mal 50 km laufen – 54 km sind es geworden und die drittlängste Distanz bei dieser Veranstaltung – Gratulation an Peter !

- Für Trude, Josef und Peter steht für zwei aufeinander folgende Tage (ca 23 km waren es in der Lobau) zu Buche: Josef 23+12, Trude 23+12, Peter "schießt mit 23+54 km den Vogel ab" :-)

- Bei dieser Gelegenheit lasst es mich auch mal sagen: WIR SIND EIN WIRKLICH TOLLER VEREIN !

 Eure Monika

 

logo fdl