Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Hunderte KM am 24. WE 2014

 Hunderte KM für die Statistik am 24. WE 2014 …

 

 Samstag beim Ultra Lauf – 400 km für die Statistik

 Einen „100erter“ pro Jahr brauch ich … neeiiin keinen laufen …. einen betreuen, nämlich einen „Betreuungs-Hunderter für Lilly“  - für alle, die es noch nicht wissen: das ist Pauline J 

 Also, für Lilly ist dieser Bewerb ein Vorbereitungslauf für den Spartathlon (Anme: Die historische 246km-Strecke von Athen nach Sparta muss in einem Zeitlimit von 36 Stunden zurückgelegt werden …).  Gesagt, getan: im regelmäßigen 14min Abstand kommt sie an unserer Betreuungsstelle vorbei – und finished die 100km in 9h41min. Punkt. 

 Heinz-Peter - auch wenn ich immer wieder versuche, ihn  zu Karl-Heinz zu machen und er sogar schon darauf reagiert -  er bleibt Heinz-Peter J 

 Also, Heinz-Peter spult seine 100 km in 8h32SEK herunter und belegt mit dieser tollen Leistung den 2. Gesamt- und Klassenrang. Super.

 Beim 50iger hatten wir vier FdL im Bewerb: 

Ludwig steht mit seiner Zeit von 4h09min nicht nur am obersten AK-Stockerl, er beweist wieder einmal, er kann kurz und schnell, lang und schnell laufen. Ein Meister. In allen Klassen.

 

Peter feuert Runde für Runde die Zuschauer und Fans an, bald können diese auch nicht anders und feuern retour J Dieses Kreuzfeuer pusht ihn mit 5h08min ins Ziel. Bravo.

 

Alex gewinnt erfolgreich seinen Kampf gegen eine alte Verletzung und verweist sie mit 5h37min in ihre Schranken. Gut gemacht.

 

Georg's 50 km - 4h09min - gehören natürlich auch in unsere Statistik. Gratulation.

Nicht in die Statistik kann ich diese KM aufnehmen, aber erwähnen möchte ich sie: Elena lief, weil sie Papa Peter ein „bisschen“ begleiten will, gleich mal etwa 21km, TomTom schaut zwischen zwei Diensten auf der Hauptallee vorbei, vielleicht kann man ja jemanden helfen – ja, er wird gebraucht. Danke. 

 

alex-tom-peter-elenaludwiglillyheinz-peter

 

Den Benefizlauf Hilton Hotels zu Gunsten „Schmetterlingskinder“ – ca 28 Statistik-KM  

 

haben 4 FdL durch ihre Teilnahme unterstützt. Besonders erwähnenswert: mit Uschi, Sabine und Benjamin DREI Generationen aus einer Dynastie der FdL-Epoche J 

 

  ***

 Sonntag – Trumauer Lauferlebnis – 130 km für die KM-Statistik

 13 FdL haben in Trumau die FdL-Fahnen SEHR hoch gehalten. Ich und die Besucher unserer hp würden sich über den einen oder anderen Bericht aus den FdL-Reihen sehr freuen. Rufzeichen ! 

  

Nicht in der KM-Statistik, aber bleibender Wert in der FdL-Genusslauf-Reihe - der Genusslauf Korneuburger Au. Unser heutiger Laufguide Ferdi navigiert uns souverän durch die Au, und besonders die letzten 5 km entlang der Donau sind Genuss pur ! Prädikat in der Genusslauf-Skala: Superschön.

gruppe

 

Auch nicht in der Statistik, das Laufabenteuer von Schladming nach Wörschach, aber das wird sicher ein eigener Bericht werden, wie ich Kurt kenne … 

 

Dass einige FdL am Kahlenberg unterwegs waren, ist eh klar, wo noch ? Hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass unsere Berichte extrem gerne gelesen werden ? 

 Es war mir ein Volksfest 

Eure Monika