Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Rad-Opening 2014

 Rad-Opening Donauinsel – Orth a.d. Donau – retour

 am 6. April 2014

 

 Groß ist meine Freude. Vor vier Jahren noch im kleinen Rahmen – heuer waren 12 FdL dabei.  Der Radausflug nach Orth an der Donau ist, so wie viele andere Unternehmungen, die im ganz Kleinen begannen, zu einer sehr beliebten regelmäßigen Veranstaltung der FdL geworden - wie bei den meisten Unternehmungen-Veranstaltungen mittlerweile mit einem aussagekräftigen Titel „Rad-Opening“.

 12 Freunde des LAUFsports – zugleich 12 Freunde des RADsports. Radfahren ist, da sind sich sehr viele einig, eine tolle Ergänzung zum Lauftraining.

Und was sind schon 50 km+ :-)  - die meisten "reisten" schon per Rad von zu Hause an, sodass an diesem Tag eine durchaus stattliche KM-Leistung zu Buche steht.

 Also, um 9.00 Uhr ging es bei sehr freundlichem Wetter Richtung Orth, nach einer halben Stunde zügiger Fahrt war klar: wir werden unser Mittagessen beim „Binder“ im Garten genießen können – und so war es dann auch.

 Das Essen beim Binder (wie immer) sehr gut –lustige Erzählungen und Begebenheiten aus der Laufszene aus vergangenen Tagen – einfach Fröhlichkeit, Spaß und Freude: am schönen Wetter, an der freundschaftlichen Gesellschaft, mit der Freude am Sport – das ist Lebensqualität !

 Bei mäßigem Gegenwind hielten wir auch beim Retour den passablen km/Schnitt (20-22 km/h).

 Zur Abwechslung mit Variante durch die Lobau machte Helmut souverän den Guide. Beim „Knusperhäuschen“ nahe Donauinsel, trennten sich dann unsere Wege. Einige zogen es vor, noch schnell vor dem nahenden Regen nach Hause zu kommen, die meisten entschieden sich für ein Abwarten.

 Jene mit Variante „Abwarten“ haben es letztlich bis nach Hause ohne Nasswerden geschafft, die „Ungeduldigen“ sind meiner Information nach ziemlich nass geworden. Hiemit sollte klar sein, welcher Gruppe ich angehörte :-)

Wir hatten einmal mehr einen sehrsehr schönen Tag mit viel Freude und Spaß und haben so ganz nebenbei auch noch etwas für unsere Gesundheit und Fitness getan. Danke !

 Eure Monika

 

logo fdl