Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Genusslauf Bisamberg - Berndlbad-Runde - Monika

Winter-GENUSSlauf Bisamberg - Berndl-Bad-Runde

2. Februar 2014

 

Schneechaos ... schlechte Sicht ... Eiseskälte ... Sturm ... Absage Abfahrt ... Absage RTL - so sahen die Sportnachrichten vergangenen SA aus

NICHT BEI DEN FdL - da wird nichts abgesagt - und es  kommen 13 FreundInnen des Laufsports zum Treffpunkt Florian-Berndl-Bad in Korneuburg, um herauszufinden, wie es wirklich ist, so ein Winter-Genusslauf. Und siehe da: abgesehen von Kälte, wie sie im Winter halt nun mal sein darf, gemischt mit Wind  machten wir uns unter Leitung von Ferdi auf den Weg. Ein toller Weg, ein superschöner Lauf, und schon nach etwa 15 min hatte sich der Wind gelegt und uns war warm - natürlich trug dazu auch der stetige Anstieg auf den Bisamberg bei.

Der Großteil entschied sich für die längere Distanz  mit der Zusatzrunde zur Elisabethhöhe und kann sich eine Distanz von 18,1 km - 193 hm ins Lauftagebuch schreiben, einigen war die kürzere Runde mit ca 14 km und  165 hm für heute ausreichend, Heinz hatte sich für eine goldene Mitte entschieden.

Und so war es - wie immer - für jeden Einzelnen ein superschöner Winterlauf  - Trainingsqualität 1A auch noch dazu.

***

Monika G schreibt: 

Es war echt eine tolle Strecke - daher nochmals Danke an die "Reiseleiter" und "Organisatoren"- hat uns total gut gefallen. Auch ich war mal wieder ein kleiner Tollpatsch und mein Po hat im Wald beim bergab traben den Schnee geküsst, *ggg*. Hoffe, ihr habt noch die Sauna genossen - wir nur mehr die heisse Dusche!

***

Ferdi:

Von der Abzweigung Hohe Allee Richtung Senderstrasse. Vorbei beim Gasthaus Gamshöhe zur Elisabethhöhe, und nicht wie beabsichtigt die Berndl Runde zurück, und wir dennoch die 18km erreichen, wieder beim Gasthaus vorbei und die ehemalige Fitnessrunde zur Rodelbahn. Diese hinunter zur Grotte und die Anton Zicklgasse, den Lerchensteig, Klangmeile und die Bundesstrasse zum Bad. So kamen wir auf 18,1 km und alle waren zufrieden. War ein schöner Sonntagslauf bei super Stimmung und Wetter.

 ***

JAAA, wir haben die Sauna im Florian-Berndl-Bad genossen - und wie. Das neu umgebaute Bad bezeichne ich besser als Wellness-Tempel, das Ganze um € 15,00 für 4,5 h in moderner ruhiger großzügiger Saunalandschaft - INKLUSIVE Salzpeeling, Honig-Lavendel-Anwendung (ich habe nur zwei genossen, für viele weitere Anwendungen, Gesichtsmaske und mehr hatte ich an diesem Tag keine Zeit mehr, aber ich komme ja wieder, das ist fix).

 

Danke an Euch alle, danke Manfred für die google-Ansicht, und danke Ferdi für die Laufleitung - nun auch ganz offiziell ein FdL.

Eure Monika

 

fdl - damit alle sehen können, was sie versäumt haben :-)