Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Benefizlauf 2013 - Vereinsbericht und Fotos

7.Benefiz-Freundschaftslauf der Freunde des Laufsports

 am 24.11.2013 

Bericht von Kurt Ulreich

 

Wie alles, was wir seit der Gründung unseres Vereines im Jahr 2006 an Angriff genommen haben, wurde auch diese Veranstaltung im Laufe der Jahre immer erfolgreicher.

Haben wir diesen Lauf ganz am Beginn als Geburtstagslauf von Monika in kleinem Rahmen organisiert und den Ertrag gespendet, ist der Benefiz-Freundschaftslauf mittlerweile eine angesehene Veranstaltung geworden, die auf offiziell vermessener Strecke und mit professioneller Zeitnehmung durch die Fa. Pentek durchgeführt wird.

 Bedingt durch entsprechende Werbemaßnahmen das ganze Jahr hindurch waren wir im heurigen Jahr erstmals gezwungen, drei Tage vor der Veranstaltung die Anmeldungen zu stoppen, um entsprechende Qualität - die Laufstrecke ist für max 450 Teilnehmer geeignet und auch die restliche zur Verfügung stehende Infrastruktur ist nicht für mehr geeignet.

Wir wollen eine seriöse, qualitativ hochwertige Veranstaltung abliefern, die Lust darauf macht, wieder dabei zu sein. Die vielen positiven Rückmeldungen geben uns in unseren Bestrebungen recht. Daher wird auch im kommenden Jahr dieser Benefizlauf wieder mit max. 450 Teilnehmen stattfinden, der Termin steht mit dem 23. November 2014 bereits fest.

 Auch mit dem Ertrag sind wir zufrieden. Er kommt der Auftakt GmbH für betreutes Wohnen zu Gute, innerhalb dieser Organisation sind unsere Spenden ausschließlich sportlichen Aktivitäten gewidmet. Trotz gestiegener Kosten, so seit vergangenem Jahr eine professionelle Zeitnehmung und viele verschiedene Maßnahmen, die zum Gelingen einer seriösen Veranstaltung nötig sind, können wir nach einer ersten Hochrechnung, auch dank einer Finanzspritze aus unserer Vereinskasse, wieder einen schönen Betrag an die Auftakt GmbH übergeben. Die genaue Summe wird bei unserer Feier zum Saisonausklang am 29.11.2013 bekannt gegeben.

 Nicht vergessen möchte ich die vielen unentgeltlichen Hilfeleistungen vieler unserer Vereinsmitglieder, ohne die es nicht möglich wäre, diese Veranstaltung in dieser Form zu organisieren.

Also, DANKE, DANKE ...an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben

 

und wie sagt unsere „Benefizlady Monika“ immer,

GLÜCK IST DAS EINZIGE WAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT!!!!!!!!!!!

 

 In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden des Laufsports auch weiterhin,

 

 VIEL SPASS BEIM SPORT UND G´SUND BLEIBEN!!!!

 fdl