Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

2. Wienerwaldlauf 25.8.2013 - Monika

2. Wienerwaldlauf am 25.8.2013

Bericht Monika

 

Der Verein „LC Wienderwaldschnecken“ hat sich mit dieser Veranstaltung ordentlich ins Zeug gelegt:

Superschöne Natur-Laufstrecke auf einer Forststraße, Runde um den Füllenberg mit 5,8 km als Funlauf, wer sich mehr zutraut, läuft beim Hauptlauf 2 Runden (pro Runde ca 110 hm); auch Bambini- und Schülerläufe werden durchgeführt; professionelle Abwicklung, sehr gute Atmosphäre; Startersackerl übervoll; finisher-Medaille – handgefertigt aus Birkenholz; für das leibliche Wohl „danach“ ist zu sehr angemessenen Preisen gesorgt; Siegerehrung wird zügig und stimmig abgehalten - dazu später noch was J; uvm.

Aber genug an Werbung für „andere“, jetzt zu den FdL …

Trude und ich freuen uns, am „Füllenberg“ Michi und Helmut zu treffen, ich werde informiert, dass auch Neo-FdL Philipp am Start ist, also freue ich mich auch darauf, eines unserer „neuesten“ Mitglieder nun auch persönlich kennen zu lernen.

Die beachtliche Ausbeute bei 5 FdL:

Funlauf 4,8 km – hm genug …

Michi finished mit 27:57 min und verpasst mit ihrem 4. Platz nur knapp einen AK-Stockerlplatz;

Helmut verpasst ihn nicht, er wird in seiner AK Zweiter - 25:25 min;

Hauptlauf 9,6 km – hm genug x2 …

Trude, unsere Stockerlplatz-Queen, erläuft den 1. AK-Platz mit der Superzeit von 52:39 min;

Ich habe mit einem sagen wir mal ambitionierten Genusslauf auf einer Kurzstrecke mit einem 2. AK-Platz mit 1:00:15 Trude am Stockerl mit meiner Anwesenheit überrascht J

Nicht unerwähnt darf ich lassen, dass ich dieses Ergebnis unserem Neo-FdL Philipp – er ist heute erstmals unter unserem Vereinsnamen gestartet - teilweise verdanke. Auf der zweiten Runde konnte erst ich ihn motivieren, dann haben mir seine regelmäßigen Schritte zum ambitionierten Weiterlaufen verholfen. Auch er hat mit 1:00:20 und dem 4. AK-Platz eine tolle Leistung abgeliefert.

Und … ich habe ihn auch gleich als guide für einen Genusslauf im Frühjahr 2014 in diesem Gebiet verdonnert, er ist hier nämlich so gut wie zu Hause. Wir freuen uns schon jetzt darauf !

Die Stockerl-FdL freuen sich über die einzigartige, liebevoll handgefertigte Trophäe,wir  alle aber über einen sehr sehr schönen Lauf, eine schöne Zeit und das FdL-Meeting im Wienerwald.

Wenn möglich, sollten wir uns zu dieser Veranstaltung im nächsten Jahr – nur eine halbe Autostunde von Wien – treffen.

Wieder ein schöner und guter Tag !

Eure Monika

dsci0558-2   dscn8098-2   dsci0567-2   dsci0573-2   dscn8104-2