Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

VCM 2013 - Vereinsbericht und Fotos

Wiener Marathon am 14.04.2013

Bericht von Kurt Ulreich

 

Geh'ma HAILLE schau`n. Unter diesem Motto stand für viele der heurige VCM.

Allerdings waren auch rund 80 FdL aktiv mit dieser Veranstaltung beschäftigt.

 50 unter FdL gemeldete LauffreundInnen, weitere 9, zwar unterwegs aber nicht mit unserem Verein angemeldet,  waren unter den rund 41000 Startern als gemeldete LäuferInnen beim Marathon bzw Halbmarathon dabei, etwa 30 FdL waren als Betreuer und Schrittmacher an diesem Lauf beteiligt.

 Viele persönliche Bestleistungen wurden erreicht und alle hatten, sie waren durch unser Trainingsprogramm ja hervorragend auf diesen Lauf vorbereitet, großen Spaß bei dieser tollen Laufveranstaltung, die auch vom tollen Wetter profitierte.

 Einen großen Dank daher an alle, die zum Erreichen der verschiedensten Zielsetzungen der LäuferInnen beigetragen haben. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder viele LaufkollegInnen in den Dienst der an diesem Tag aktiven LäuferInnen unseres Vereines stellen und als Schrittmacher oder Betreuer an der Strecke zum Erreichen der Ziele beitragen.

 Unser mittlerweile bis über die Landesgrenzen hinaus bekannte Vereinslokal „SCHÜTTEL“, war für sehr viele Lauffreunde, nicht nur die unseres Vereines, Mittelpunkt und beliebter Treff an diesem Marathontag. Wir, ich wurde von Ida Adamidi beim Bewirten unserer Gäste mehr als hervorragend unterstützt, konnten Gäste aus allen Bundesländern sowie aus Deutschland, Italien, Ungarn, CZE und Canada begrüßen.

 Immer wieder spannend, wenn die LaufkollegenInnen nach dem Lauf in unser Vereinslokal kommen, um ihre Speicher mit gutem Essen und Trinken aufzuladen und von ihren Erlebnissen während des Laufs erzählen.

 Allerdings, nach 14 Stunden Dienst als Wirt bzw Wirtin in unserem Vereinslokal waren auch Ida und ich so erledigt als hätten wir einen Marathon in Rekordzeit hinter uns gebracht. Trotzdem hat es wieder einmal Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt wieder auf die nächsten Unternehmungen mit unseren Freunden des Laufsports.

 In diesem Sinne, ein großes DANKE an alle die zum Gelingen dieses Sporttages beigetragen haben und weiter

 

viel Spaß beim Sport und g´sund bleiben!!!!!!!

 

das 30igste Mal war unser Herbert Christian dabei - wofür ihm auch auf der Strecke gehuldigt wurde

vcm herbert christian

 

fdl viele andere Fotos aus verschiedenen Quellen fdl