Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Laufsportfest Schwechat 2012 - Kurt

9.Schwechater 6h-Lauf

ein Bericht von Kurt Ulreich

 

Am 06.10.2012 war es wieder soweit und ich konnte um 10:00 Uhr das Kommando zum Start des von mir organisierten 9. Schwechater 6h-Laufes geben.

Mit den Schülerläufen am Freitag und dem 5km-Stadtlauf am Samstag um 12:00 Uhr, durfte ich an diesem Wochenende rund 1200 Läuferinnen und Läufer im Schwechater Stadion begrüßen.

Bei herrlichem Wetter wurden wieder tolle Leistungen erbracht und viel Werbung für den Laufsport gemacht. Neben den vielen Startern aus dem Inn.-u. angrenzenden Ausland, waren zu meiner großen Freude gleich 55 Läuferinnen unseres Vereines „Freunde des Laufsports“ am Start um sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Laufkollegen zu messen und um zu versuchen persönlich angestrebte Ziele zu erreichen.

Bei den Damen wurde der 6h-Lauf von den zwei Vorzeigesportlerinnen unseres Vereines „Freunde des Laufsports“ geprägt. Pauline Moshammer und Ida Adamidi drückten dem Rennen ihren Stempel auf und waren ab Beginn des Laufes gleich in Führung.

Ida Adamidi ging trotz großem Trainingsrückstand gleich in Führung und konnte diese bis zur 5en Stunde behalten, musste sich dann letztendlich aber der routinierteren Pauline Moshammer die ein taktisch hervorragendes Rennen ablieferte, immerhin hat sie zwei Wochen vorher einen 100er ganz souverän gewonnen, um 700m geschlagen geben.

DOPPELSIEG FÜR DIE FREUNDINNEN DES LAUFSPORTS!!

Für das kommende Jahr hat Ida aber bereits eine sportliche Kampfansage und Revanche angekündigt, der 70er wird im kommendem Jahr angepeilt.

Aber auch bei den Herrn sind wir im Spitzenfeld mitgelaufen und haben durch Sigi Knar der toller 2er wurde und Heinz-Peter Bergmann der den 4en Platz erlaufen konnte gezeigt welch tolle Sportler wir in unserem Verein haben.

Aber auch alle anderen der 55 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines haben tolle Leistungen erbracht und viele Stockerlplätze in den jeweiligen Altersklassen und viele persönliche Bestleistungen erreicht.

Gratulation an alle zu den erbrachten Leistungen, ich bin sehr stolz mit Euch diesen sportlichen Tag verbracht zu haben und bei euren tollen Leistungen dabei gewesen zu sein.

Bei dieser Gelegenheit gleich ein Aufruf zu einer für unseren Verein sehr wichtigen Laufveranstaltung die wir alle nutzen sollten :

 Am 25. November 2012 findet unser 6. Benefizlauf (Ausschreibung auf unserer hp) statt.

Ich bitte alle unsere Vereinsläufer an dieser Veranstaltung, die für einen guten Zweck ist, teilzunehmen. Nehmt Eure Freunde und Bekannte zu diesem Lauf mit und macht Werbung für diesen Lauf, der uns allen sehr am Herzen liegen sollte - wir machen gemeinsam etwas Gutes.

  In diesem Sinne, weiter viel Spaß beim Sport und g´sund bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  

fdl   fdl  fdl