Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Ausbeute Woche Nr. 37 der FdL

Die Freunde des Laufsports haben dieses WE wieder viele Stockerlplätze mit Superleistungen eingeheimst:

beim Women’s Run – Donaupark 8 km
Gold in der AK W 60 durch Vera Langmann
Gold in der AK W 70 durch Traude Grümayer
 
Lauf in Laab am Walde - 5 km
Silber in der AK W 50 durch Trude Neuhauser
 
beim Gerasdorfer Stadtlauf - 4,2 km
Silber in der AK W50 durch Uschi Gutjahr
 
ERGÄNZUNG !!!
Bisamberger Nachtlauf - 10 km
Gold in der AK W55 durch Maria Umschaden
 
 
Gold in der Gesamtwertung (damit natürlich auch in der AK) durch unsere Lilly in Steyr beim 100 km-Lauf, aber das ist eine andere Geschichte …

… bei Bewerben unterwegs waren aber wie immer an allen Ecken und Enden viele, manche hatten Energie und Kraft für zwei Bewerbe – an EINEM WE J

Schön langsam spricht es sich herum, dass wir KM der FdL sammeln und ich mit großer Freude veröffentlichen kann, wo überall unsere Leute unterwegs sind:

Maria Umschaden berichtet mir eine Woche später:

Ich bin vergangenen Samstag, dem 22.9.  bei strömendem Regen, Wind und Kälte den Bisamberger Nachtlauf (10km) gelaufen. Start war um halb Acht Uhr, 51.21 min. später hat es noch immer geregnet - teilweise ist das Wasser mehr als 5cm hoch auf der Straße gestanden - ich war heilfroh, als ich endlich im Ziel war! Meinen linken Arm konnte ich gar nicht mehr heben vor lauter Naßkälte! Für mich hat es sich aber doch gelohnt - ich wurde Erste in meiner Startklasse W55! Und nach einer heißen Gulaschsuppe und der Wartezeit bis zur Siegerehrung gings mir wieder gut - ich bin schließlich süß, aber nicht aus Zucker!

***

Karin Dejmek schreibt:

Am Samstag bin ich im Donaupark beim Women’s Run über die 5 km Strecke angetreten und wollte mal schauen was sich da so ausgeht. Mit einer Zeit von 30:53 bin ich ins Ziel gekommen. Na ja hab ich mir gedacht, ist auch schon mal schneller gegangen.

Zu Hause hab ich dann im Internet einen Lauf in Traiskirchen gefunden auch 5 km. Na da melden wir uns mal an, hab ich gedacht. Das gestern kann ja nur die Aufwärmrunde gewesen sein. War ein schöner Lauf und ich hab das Ziel mit 28:25 erreicht. Jetzt bin ich wieder mit mir zufrieden.

***

Uschi Gutjahr, beim Gerasdorfer Stadtlauf über 4,2 km-Lauf unterwegs, schreibt: Ich bin in einer Fabelzeit für mich gelaufen, ich war noch nie so schnell. Berlin kann kommen - ich freue mich darauf !!! "

Alles erdenklich Gute für Deinen ERSTEN MARATHON, liebe Uschi !!!!!!!!

***

Trude Neuhauser hat für die FdL beim 5km-Lauf die "Silberne" in ihrer AK errungen, auch TomTom war bei diesem Lauf beim Zehner unterwegs.