Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Vogau 2012 - Bericht Kurt

12h Lauf und 6h Lauf in Vogau vom 12. Mai 2012

 Bericht von Kurt Ulreich

 

Über 900 Teilnehmer/innen waren beim 9.Vogauer Laufspektakel über 6 und 12 Stunden am Start und darunter natürlich wieder viele Läufer/innen unseres Vereins Freunde des Laufsports um sich im sportlichen Wettstreit zu messen.

Wie nicht anders zu erwarten wurden wieder viele Erfolge durch unsere Läufer/innen erzielt aber auch einige schmerzhafte Erfahrungen gesammelt. Tolle Leistungen erbrachten vor allem unsere Damen die unsere Vereinfahnen besonders HOCH hielten und folgende tolle Ergebnissen erzielen konnten.

Pauline Moshammer (112,30082km) und Sabine Kernbichler (104,42534km) konnten in der Damengesmtwertung über 12 Stunden den zweiten bzw. dritten Gesamtplatz sowie in der AK den ersten und zweiten Platz erreichen.

Unsere Damen Megastaffel unter der Leitung von Michi Jirout konnte den ersten Gesamtplatz erlaufen.

Auch ein Mann unseres Vereins konnte über 12 Stunden überzeugen, Ludwig Wolf konnte in diesem Bewerb mit 118,58568 km den ersten Platz in der AK M-60 erreichen.

Im 6h-Bewerb wurden die Fahnen von Michael Hanacek (64,81770km) 3. Platz in der AK M-30 und Friderike Bieber (31,10354) 1.Platz in der AK W-60 hochgehalten.

Auch Thomas Pekarek konnte mit 53,05898km überzeugen.

 Martin Ulreich der über 12 Stunden am Start war und ich, Starter beim 6h-Lauf, haben die ärztlichen Einrichtungen nach einigen Stunden Laufen überprüft und haben nach zwei Infusionen festgestellt, dass auch die ärztliche Abteilung dieser Veranstaltung (hübsche Sanitäterinnen, freundlicher Arzt) zu den Siegern gehören. Ihnen ist es nämlich gelungen uns wieder soweit zu bringen, dass wir die Veranstaltung aufrecht gehend und einigermaßen fit verlassen konnten, danke dafür.

Unser Heinzi W. hat es ohne fremde Hilfe geschafft, dafür gebührt auch ihm meine Anerkennung.

Viele von uns haben in Vogau Erfolge gefeiert und einige von uns neue Erfahrungen gesammelt und genau dass macht unseren Sport so reizvoll.

 

Schön war´s Freunde, großer Respekt und Gratulation an alle die dabei waren, ihr habt unserem Verein wieder alle Ehre gemacht.

In diesem Sinne, 

weiter viel Spaß beim Sport und g´sund bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

fdl fdl