Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Lichterwanderung 17.12.2011 - Bericht Monika

Lichterwanderung vom 17. Dezember 2011

Bericht Monika

 

Am Anfang steht immer schlicht eine Idee …. diesmal war es Gina, als sie mir während einer Sommerwanderung eine solche näherbrachte.

Alle Details standen schon nach wenigen Tagen fest, und so wanderte am 3. Advent-Samstag eine beachtliche Anzahl von „Entschleunigungswilligen“ gemütlich auf den Parapluiberg.

Ein kurzer heftiger Sturm brachte mit einer schneebeladenen Wolke genau das, was wir uns an diesem Tag nur wünschen konnten (er hätte aber auch ohne dies unserer guten Stimmung nichts anhaben können).

Bei der anschließenden Einkehr im Schutzhaus Seewiese haben die Freunde des Laufsports einmal mehr bewiesen, über welch vielfältige Talente sie verfügen. Die pessimistische Selbsteinschätzung einiger FdL, des Singens nicht mächtig zu sein, ist zweifelsfrei widerlegt (das mir zugekommene Video ist mehr als überzeugend).

Bei der Rückwanderung in der Dunkelheit unter der sicheren Führung von Waltraud und Fritzi haben uns die mitgebrachten Stirnlampen natürlich gute Dienste geleistet.

Aber nicht nur das: die dadurch erzeugte Atmosphäre im schneebedeckten Winterwald hat unsere LICHTERWANDERUNG zu einem wunderschönen besinnlichen vorweihnachtlichen Tag gemacht, zu einem Advent-Samstag, wie man sich ihn nur wünschen kann …

Viele, die diesmal aus Termingründen nicht dabei sein konnten, haben angeregt, eine solche Unternehmung nächstes Jahr wieder zu organisieren. Ich kann ich es schon jetzt versprechen.

DANKE

Eure Monika

 

Liebes Christkind ! Mein ohnehin einziger Wunsch lautet:  „Bitte borge mir den zuständigen Engel für Videoveröffentlichungen auf unserer homepage“

Sollte mir das Christkind gewogen sein (und der Engel Zeit haben), findet Ihr hier in Bälde das Video unserer chorreifen Aufführung …

.

fdl