Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Genusslauf Liesing 16.7.2011 - Bericht Monika

Genusslauf Liesing - Laab a.W. - Kalksburg am 16.7.2011

Bericht Monika

An diesem wunderschönen Sommermorgen fanden sich kurz nach 6:00 Uhr beim TP Bahnhof Liesing sechs Freunde des Laufsports ein, um auf einer von TomTom in gewohnter Manier perfekt ausgetüftelten Laufstrecke einen gemeinsamen LongJog zu genießen. Erfreulicherweise auch dabei unser relativ neues Mitglied Alex (der sich auch spontan bereit erklärte, eine Genusslaufstrecke „Lobau mit Kulturkomponenten“ für uns zusammen zu stellen. (Einmal mehr ein Beweis dafür, dass unser Verein in Sachen Harmonie, Innovationen und Einbringung jedes Einzelnen in gemeinschaftliche Interessen nicht so leicht zu übertreffen sein wird).

 Und los gings also vom BHF Liesing am Radweg entlang, wir nahmen so allerhand herrschaftliche Villen und Häuser wahr, außen entlang der Lainzer Tiergartenmauer Gutenbachtor – Laabertor – Laab im Walde – Breitenfurt – Kalksburg und retour zum Ausgangspunkt (für mich war an diesem Tag auf Grund meiner orthopädischen Experimentierphase der Genusslauf nach 16,5 km zu Ende (danke für die „Rückholung“). Ich bin neidisch, denn alle anderen konnten noch restliche 4 km zurück zum Ausgangspunkt in Liesing genießen.

 Genussläufe sind bestens dazu geeignet, Ortschaften und Gegenden kennen zu lernen, was sich sonst vielleicht nie ergeben hätte.

 Den anschließenden weiteren exklusiven Genuss, über den Dächern Wiens ein paar Runden zu schwimmen und anschließend ein kleines Sonnenbad nehmen zu können, haben wir ebenfalls unserem TomTom zu verdanken ...

 Wir werden am 14.8. unseren Werner beim Waldviertler Eisenmann anfeuern, und nutzen die Gelegenheit zu einem Genusslauf am darauf folgenden Sonntag, den 14. 8. in Litschau (ist zwar grade nicht in der Ecke Wiens, aber die FdL sind eben überall ...). Andi hat dort Heimvorteil und wird uns mit Sicherheit souverän durchs Gelände lotsen ...

 Es war mir ein Volksfest, wie immer !!!!

Eure Monika

dscn0107 dscn0108 dscn0109 dscn0110

dscn0112 dscn0114 dscn0120 dscn0123 dscn0130