Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Lauf- und Wohlfühlwochenende Neusiedl 2011

Lauf- und Wohlfühlwochenende in Neusiedl am See vom 17. - 20. März 2011

Im Hotel Wende

Bericht von Kurt Ulreich 

fdlStaffel fdlSiegerehrung

Bereits zum zweiten Mal wurde dieses Lauf- und Wohlfühlwochenende mit Seminarcharakter von den Freunden des Laufsports  organisiert und mit rund neunzig TeilnehmerInnen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.

Interessant war der Umstand, dass bei diesem Seminar der Frauenanteil überwältigend hoch war. Ein Traum für jeden Mann, drei Frauen pro Nase. In Wirklichkeit fast schon beängstigend und trotzdem irgendwie schön. Könnte dazu führen, dass dadurch auch der Männeranteil entsprechend steigt, wo sonst hat man die Möglichkeit mit so viel Weiblichkeit  einige schöne Tage zu verbringen.

Übrigens, gelaufen wurde auch. Ich denke wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt, wo auch für anspruchsvollste TeilnehmerIn etwas dabei war.

2 x täglich, am Morgen nach dem aktiven Erwachen, Qui Gong (Energieübungen) mit Gitta P., etwas gemütlicher bis zu 90 Minuten, je nach persönlichem Anspruch in Leistungsgruppen und am Nachmittag gezielt verschiedene Tempoeinheiten. Wobei ich sehr darauf Wert lege, dass wir das Laufen nicht neu erfinden, sondern auf Grund langjähriger Erfahrungen einen roten Faden (Trainingsempfehlungen für alle Leistungsbereiche, wie auch bei unseren Lauftreffs) vorgeben und die Teilnehmer nützen nach ihren Bedürfnissen. Wobei wir über Wunsch (TrainerInnen und sportliche Leitung) natürlich beratend einwirken. 

Zwischen den Laufeinheiten wurde aber auch dem Seminarcharkter Rechnung getragen. Vorträge in Theorie und Praxis: Volly-Übungen (Konzentrations- und Koordinationsübungen) mit Günter P. standen genau so jeden Tag auf dem Programm, wie Kräftigungs- und Dehnübungen mit unserer Trainerin und Sportlehrerin Pauline M.

Relax , Entspannung und Ruhe  kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein Höhepunkt war sicher auch unsere Live Band „Rodeo“, die am Freitag Abend ihr Können zeigte und für ausgelassene Stimmung sorgte.

Sportlich hat dieses lange sportliche Wochenende am Sonntag mit dem schon traditionellen Longjog geendet. Streckenlängen zwischen 10km und 30km, je nach Leistungsfähigkeit und dem Wunsch nach einer Herausforderung, wurden dabei bewältigt. Dass bei all diesen vielen Programmpunkte aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst.

Ein tolles spätes Mittagsbuffet  hat dann dieses wirklich gelungene Lauf- und Wohlfühlwochenende beendet. Bei dieser Gelegenheit auch gleich ein großes DANKESCHÖN an unsere Gastgeber, die Familie Wende. Mit ihrem tollen Team haben sie uns jeden Wunsch nach Möglichkeit erfüllt. Mit solchen Partnern kann ja wirklich nichts schief gehen. Aus diesem Grund haben wir auch schon den Termin für Lauf- und Wohlfühlwochenende im nächsten Jahr vereinbart: 22. März bis 25.März 2012 - bitte schon jetzt vormerken !

Abschließend möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihre Beteiligung bedanken und hoffe, wir sehen uns 2012 wieder in Neusiedl. Voranmeldungen (man glaubt es kaum aber es gibt schon welche) werden natürlich gerne auch jetzt schon angenommen.

Ein riesiges DANKESCHÖN an unser tolles  Team, das wesentlich dazu beitragen hat, dass dieses Seminar ein derart erfolgreiches war. Das Organisationsteam Monika Tavernaro und Kurt Ulreich bedankt sich bei folgenden handelnden Personen:

 Gitta & Günter P.: Vortragende  Qui Gong und Volly; Pauline M.: Vortragende Kräftigungs- und Dehnübungen; Ernst A.:  Starfotograf ... ; Christian U., der für die Trainingsempfehlungen mitverantwortlich war ( leider hat er etwas gelahmt und konnte so wie ich auch, diese nicht aktiv für sich selbst anwenden). Aber unser Trainerteam hat dies getan, nämlich die Teilnehmer bei der Umsetzung der Trainingsempfehlungen zu unterstützen und daher auch dafür ein DANKE an: Lucia T., Waltraud H., Pauline M., Heinz M., Christian M., Christoph W., Andreas R. und Josef St.    

Es war ein TOLLES langes Laufwochenende mit vielen Freunden des Laufsports, mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen außer- und das muss auch einmal gesagt werden -

wir sind ganz einfach alle miteinander die BESTEN und SCHÖNSTEN sowieso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   

In diesem Sinne, viel Spaß beim Sport und g´sund bleiben!

1fdl 2fdl 3fdl 4fdl