Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Silvesterlauf 31.12.2010

LAUFENDER JAHRESAUSKLANG DER FREUNDE DES LAUFSPORTS AM 31.12.2010

Bericht von Kurt Ulreich

 

Am 31.12..2010 ist mit dem Wiener Silvesterlauf ein sehr erfolgreiches Jahr für die Freunde des Laufsports zu Ende gegangen.

Nachdem am frühen Morgen bereits die ersten Läufer unseres Vereins ab 05:00 Uhr den Kahlenberg laufend bezwungen haben, ging es nach einem ausgedehnten Sektfrühstück in unserem Clublokal „Schüttel“ weiter zum Silvesterlauf am Ring, wo sich weitere Vereinskollegen dazu gesellten.

Am Start dieses traditionellen letzten Laufes des Jahres waren dann wieder sehr viele KollegInnen unseres Vereins „Freunde des Laufsports“ unter den 3500 Startern dabei, um dieses Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

Stand bei den meisten der Spaßfaktor im Vordergrund, waren aber auch wieder einige Lauffreunde dabei, die diesen Lauf als Test für die Vorbereitung auf das Laufjahr 2011 nützten. Die besten Leistungen dabei erbrachten unsere Lauffreunde Aniko Balint, die diese 5400m mit einem Kilometerschnitt von 3:49 min/km bewältigte und Erich Dotti, der sogar einen Kilometerschnitt von 3:42min/km nach dem Zieleinlauf vorweisen konnte.

Gratulation aber an alle Beteiligen, die das Jahr auf diese Weise ausklingen ließen.

Kaum ist ein sportliches Jahr zu Ende, sind wir vom Verein „Freunde des Laufsports“ bereits mit in der Planung für 2011 beschäftigt.

Hier einige sportliche Schwerpunkte und Termine zum Vormerken für 2011:

10. Jänner 2011: Trainingsbeginn beim Lauftreff ;

17. bis 20. März 2011: Laufseminar in Neusiedl am See  (Lauf- u. Wohlfühlwochenende);

17. April 2011: Wien Marathon (wir bieten das entsprechende Training  bei unserem Lauftreff bzw die Betreuung am Wettkampftag nach Absprache);

07. Mai 2011: Welsch Marathon/Stmk (wir bieten die Möglichkeit, entweder in einer Mannschaft  mitzulaufen aber auch die Möglichkeit der Beratung und Betreuung für Einzelläufer). Interessierte bitte melden;

14. Mai 2011: 6h u. 12h-Lauf in Vogau/Stmk (wir bieten die Möglichkeit in einer Staffel dabei zu sein, aber auch die Beratung und Betreuung für Einzelstarter)

8. – 10. Juli 2011: 24h-Lauf in Irdning/Stmk (hier gibt es die Möglichkeit, aktiv in einer Megastaffel bis 12 Personen pro Staffel dabei zu sein, oder sportlich schon schwieriger in einer 4er Staffel und in der Königsklasse dem Einzelstart dabei zu sein; Beratung und Betreuung für diese Unternehmung nur nach zeitgerechter Absprache);

25. Sept. 2011: Berlin-Marathon (über vielfachen Wunsch werden wir wieder an diesem Mega-Marathon-Ereignis teilnehmen; Organisation Monika, Details folgen);

08. Okt. 2011: Schwechater  6h-Lauf (wird von den Freunden des Laufsports organisiert und auch hier ist die Betreuung und Beratung für Megastaffel, 4er Staffel und Einzelstart möglich);

27. Nov. 2011: Benefiz – Freundschaftslauf über 2,5 km, 5 km und 10 km, organisiert von den Freunden des Laufsports im Wiener Prater;

2. Dez. 2011: Saisonausklang mit Ultra-Verleihung ….

Weitere und noch genauere Infos zu diesen Terminen gibt es für Interessierte bei

Kurt Ulreich 0664 82 97 442 oder Christian Ulreich 0699 105 59 737 oder Monika Tavernaro 0676 4172090

Wenn jemand von den Freunden des Laufsports noch interessante Termine auf Lager hat, dann bitte melden. Wenn es von der Terminplanung  möglich ist, nehmen wir jede Anregung gerne auf.

Also liebe Lauffreunde, das Laufjahr 2011 hat somit begonnen. Das heißt, Planen, Trainieren, Trainieren, Trainieren………… und dabei auch noch Spaß haben. Alles kein Problem mit der Unterstützung durch die „Freunde des Laufsports“.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Sport und g´sund bleiben wünscht Euch

Kurt Ulreich

 

fdl