Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
 Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

Saisonausklang am 16-11-2010

Am 26.11.2010 war es wieder soweit: Der schon traditionelle Saisonausklang unseres Vereins "Freunde des Laufsports"  leitete ein langes Wochenende mit viel Spaß,  Sport und Hilfe für  Bedürftige ein.

Schon Wochen vor diesem sehr beliebten Abschlussfest unseres Vereines, das  im Schutzhaus Wasserwiese im Wiener Prater stattfand, waren wir mit über 130 Anmeldungen ausverkauft.

Ein Saisonrückblick, der von den vielen sportlichen Erfolgen unserer Mitglieder sowie der Erfolge unseres Vereins generell ( die Mitgliederzahl steigt ständig, durch viele Anstrengungen ist es gelungen, den Verein auch wirtschaftlich auf gesunde Beine zu stellen, und und und ...)  geprägt war, stand am Beginn des Abends.

Ein Kabarettprogramm mit Seminarcharakter  von und mit Günter Pechhacker war der zweite Programmpunkt vor einer kurzen Pause.

Danach wurden unsere Trainer (Lucia Trözmüller, Waltraud Höller, Pauline Moshammer, Christoph Wurm, Christian Magadits, Andreas Riedmann, Helmut Treitler, Heinz Müller) für ihre Leistungen um den Verein  von mir und meinen Vorstandskollegen Monika Tavernaro und Christian Ulreich geehrt.

Die Verleihung des "ULTRAS" an Personen für  ihre besonderen Verdienste um den Verein "Freunde des Laufsports" war ein weiterer Höhepunkt dieses sehr geselligen Abends und wurde folgenden Vereinskollegen bzw Personen überreicht:

Rudolf Hermann, Helmut Wimmer, Hans Washüttl, Aniko Balint, Erich Dotti, Evelien Tavernaro, Marco Purtscher, Gitta u. Günter Pechhacker.

Vor den Vorhang geholt , wegen ihrer außergewöhnlichen sportlichen Leistungen wurden:
Pauline Moshammer (im Rahmen der Trainerehrung) für den zweiten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften im 12-h-Lauf sowie beste WM-Teilnemerin bei den Damen im 24h-Lauf, Ludwig Wolf als Gewinner von gleich drei Laufcups in seiner Altersklasse sowie Herbert Hartl, der über 100 Kilometer Vizeweltmeister bei den masters wurde.

Gratulation an alle Preisträger 2010 ! 

Eine Bauchtanzgruppe war der krönende Schlusspunkt unseres offiziellen Programms. Mit viel guter Laune in angenehmer Atmosphäre und guter Bewirtung durch das Team des
Schutzhaus Wasserwiese wurde das Ausklingen eines sehr erfolgreichen Jahres unseres Vereins und seiner Mitglieder bis spät in die Nacht gefeiert.

Einen großen Dank an alle, die zu den vielen Erfolgen im Jahr 2010 beigetragen haben.

Im Gedanken bin ich aber schon im Jahr 2011 und möchte allen Lauffreunden unser Laufseminar in Neusiedl von 17.03.2011 bis 20.03.2011, das wieder unter dem Motto "Lauf- und Wohlfühwochenende im Hotel Wende - Neusiedl am See - stattfindet,
ans Herz legen. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl empfehlen wir eine Anmeldung bis spätesten 07. März 2011

Bei Buchung bis 21.02.2011 gibt es ein Lauf-Funktionsshirt als Frühbuchergeschenk.

So ein Laufwochenende eignet sich auch bestens als Weihnachtsgeschenk und kann ab sofort gebucht werden. (Buchung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Auskunft auch telefonisch bei Kurt, Tel: 0664 8297442). Die Ausstellung eines Gutscheins ist auf Anfrage jederzeit möglich, Ausschreibung/Programm auf unserer hp.

Weiter viel Spaß beim Sport und g`sund bleiben, wünscht Kurt Ulreich

fdl