Herzlich Willkommen
Freunde des Laufsports Austria
Lauftreff jeden MO und DO
Treffpunkt 18:25 h - Prater Hauptallee—Stadionparkplatz

NW - PW jeden MI 10:00 h Eingang Stadioncenter

Schwechat Laufsportfest

 

Schwechater Laufsportfest 9.10.2010

Bericht von Kurt

Nachdem am Freitag 08.10.2010 bereits die Schulläufe mit rund 1000 Schülern bei sehr guten Bedingungen stattgefunden haben, wurden meine Erwartungen am Samstag noch weit übertroffen.

Traumwetter, blauer Himmel, Sonnenschein bei 4 Grad+ am Morgen und einer Tageshöchsttemperatur von 14 Grad+, Herz was willst du mehr.

Bei diesen Bedingungen wurde der 7. Schwechater 6h-Lauf um 10:00 Uhr und der 5km Stadtlauf um 12:00 Uhr mit neuer Rekordbeteiligung in allen Kategorien gestartet.

Neben den Volks.-u. Hobbyläufern waren bei den Damen als auch bei den Herrn  alle Topathleten Österreichs vertreten, incl. vieler  Neueinsteiger die sich bei diesen Bedingungen erstmalig als Ultraläufer betätigten um ganz einfach ihre Leistungsgrenzen zu erforschen.

Am Ende, nach sechs Stunden gab es nur Sieger. Jeder LäuferIn egal, ob Einzel- oder im Staffelbewerb konnte sich auf Grund seiner Leistungen als Sieger fühlen. Trotz der vielen unterschiedlichen Gefühlswelten, die man bei so einem Lauf durchmacht, wenn man es geschafft hat, war jeder Aufwand gerechtfertigt. Man wird mit einem Glücksgefühl der Extraklasse für die viele Mühe belohnt. Dass so manches einige Tage etwas schmerzt, gehört ganz einfach dazu und vergeht nach einiger Zeit. Was bleibt, ist das Glücksgefühl und der Stolz etwas besonderes geleistet zu haben. Und genau dieses Gefühl, ist der Grund warum  sich viele nach einer kurzen Denkpause entschließen, sicher wieder so eine „verrückte“ Sache zu machen und der nächste Ultralauf wird schon wieder geplant.

Schwechat war also wieder für alle eine Reise wert und ich möchte allen die an diesem Tag am Start waren, zu ihren tollen Leistungen gratulieren.

Ganz besonders stolz bin ich aber auf unsere Freunde des Laufsports-Läufer. Sie haben meine Erwartungen mit einem Doppelsieg in der Gesamtwertung bei den Damen, vielen Klassensiegen bei den Damen als auch bei den Herren, vielen persönliche Bestleistungen und und und…………………………………..weit übertroffen. Freunde ich bin sehr STOLZ auf euch.

In diesem Sinne, weiter viel Spaß beim Sport und g`sund bleiben.

fdl